Donnerstag, 16. August 2012
Der Anfang
Was genau der Auslöser war, weiß ich nicht. Die paar Kilos zu viel, die nach der letzten Zigarette hartnäckig auf den Hüften kleben, die freie Zeit im neuen Job, dass ich auf die 40 zugehe und Rückschau halte, die mangelnden Perspektiven für mich hier im Innviertel,... Ist auch egal. Jedenfalls entstand eine Idee, sie steht auch noch ganz am Anfang und umfasst nur folgenden Kern: Ich möchte meine Lebenswege zu Fuß nachgehen. Erst von Ort nach St. Martin und Ried. Dann nach Linz, anschließend weiter nach Wien. Und das alles an meinen freien Tagen in vielen Etappen. Zur Übung geht's erstmals rückwärts zu meinen Wurzeln, Ach, dem Geburtsort meiner Mutter. Der meines Vaters ist schon erledigt. Keine Kunst, sind auch nur 2 km. Wenn alles klappt, geht's am 31. August los!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Liebe Petra, habe gerade erst ein blog entdeckt. Das ist witzig, denn gestern Abend habe ich beim Bügeln (hier sagen wir auch gerne "plätten"!), den Film Julie&Julia gesehen. Kennst du den?
AntwortenLöschenDein Projekt berührt mich sehr. Ich finde es toll! Willst du auf die eine oder andere Weise auch Mallorca mit einbinden?
Ich wünsche dir alles Gute für deinen Weg. Und auch, wenn es sich merkwürdig anfühlt für mich das zu sagen: Gehe mit Gottes Segen!
Den Film kenne ich nicht! Da muss ich gleich mal recherchieren. Mallorca weiß ich noch nicht. Ich beginne mit kleinen Zielen, erst der Geburtsort meiner Mutter (ca. 60km), dann Linz (ca. 100km) und dann Wien (nochmal ca. 170km),... Und wenn ich das schaffe, plane ich weiter. Danke für die liebe, aufmunternde Rückmeldung!
AntwortenLöschen